Wie kann ich den Canon Pixma MX925 resetten?

1 Antwort

Kein Gerät hält Ewig.

Vielleicht ist ein neuer fällig ?

alphalambda
Beitragsersteller

Also geplante Obsoleszenz?

alphalambda
Beitragsersteller
@Flips100

Ihre Anregung war wirklich gut. Jetzt plane ich ein neues Gerät TR7650 zu kaufen (Verkaufsstart April 2024). Vielleicht kann ich meine Resttinten auch noch nutzen.

Linuxaffiner  28.07.2024, 11:42
@alphalambda

Die Resttinten wirst Du nicht nutzen können. Die Druckerhersteller bringen mit jeder neuen Druckerversion auch neue Patronen auf den Markt. Die alten sind dann wertlos und obsolet.

alphalambda
Beitragsersteller
@Linuxaffiner

Der Hintergrund meiner Frage war, ob die Refilltinte des alten Druckers mit dem neuen Drucker kompatibel ist. Canon würde mit Sicherheit sagen, dass das nicht der Fall ist.

Flips100  28.07.2024, 14:19
@alphalambda
Ihre Anregung war wirklich gut. Jetzt plane ich ein neues Gerät TR7650 zu kaufen (Verkaufsstart April 2024). Vielleicht kann ich meine Resttinten auch noch nutzen.

Bei der Tinte gibt es erhebliche Qualitäts Unterschiede. Daher sollte man auch hier (wenn Möglich) Prüfen welche Tinte zum Einsatz kommt. Oft kommt Tinte zum Einsatz die leicht die Druckdüsen Verstopfen kann. Es ist ja auch ein Unterschied ob man für ein Liter Tinte z.B. 400€ kostet oder gerademal 50€ oder weniger.

alphalambda
Beitragsersteller
@Flips100

Welche Qualitätsstandards müssen denn die Tinten erfüllen?