Wie kann ich Dauerwelle (Mann) richtig pflegen?

1 Antwort

John Frieda hat gutes Shampoo und conditioner

Du musst unbedingt beachten das du deine Haare nicht zu oft wäschst, am besten alle 3-4 Tage.

Und du darfst dir auch nicht so durch das Haar fahren und mit dem Handtuch so richtig fest trocken rubbeln, sondern knetbewegungen machen.

Zum stylen empfehle ich dir ein sea salt spray und einen Föhn mit einem Diffusor.

Auch kannst du deine Haare mit einem Kamm nachdem du das Styling Mittel reingegeben hast durchkämmen, aber mit einem Kamm mit groben Zacken.

Und trockne die Haare nicht zu sehr, dann werden sie frizzy.

:)

Nicor673
Beitragsersteller

Danke erstmal für die Antwort. Wenn ich die Haare nur alle 3-4 Tage waschen sollte, soll ich dann morgens beim styling meine Haare einfach etwas nass machen? (Weil wenn ich das sea salt spray rein mache, müssen die haare da nicht etwas feucht sein?

zyrotic213  26.02.2023, 18:11
@Nicor673

Jo genau, als erstes deine Haare nass machen (nicht zu nass) und dann mit einem Handtuch leicht abtrocknen, dann das sea salt spray drauf geben.

Yarop12390  09.06.2023, 22:44
@zyrotic213

Wüsstest du vielleicht wie man sea Salt spray zuhause selber macht? Danke im voraus.

Nicor673
Beitragsersteller
@Yarop12390

Ist vielleicht ein bisschen spät (ich hab die Frage gerade erst gelesen und ist zwar nicht an mich gerichtet) aber ich weiß nicht, wie man das selber machen kann, aber es gibt glaube viele Tutorials im Internet, ob die aber auch funktionieren, ist eine andere Frage…