Wie kann ich dauerhaft eine laute Stimme erhalten?

2 Antworten

Guten Vormittag!

Ich habe nicht viel Zeit möchte dir aber trotzdem gerne helfen also fasse ich mich kurz. Das Problem ist hier ein ganz anderes, deine Stimme geht unter der Menge unter weil du harsch ausgedrückt zu unwichtig bist. Personen hören in Gruppen immer den Leuten zu von denen sie das beste erwarten.

Kann sein das ich mich hier auch irre aber ich denke nicht dass es die Lösung ist einfach immer lauter zu sprechen. Das könnte vorallem negativ auffallen. Ich würde dir davon abraten.

Vieleher solltest du versuchen diene Kontakte zu festigen. Eine gute Bindung mit jedem einzelnen Aufbauen. Dann hören dir schlussendlich auch alle zu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mysticperegrin
Beitragsersteller

Das kann teilweise sein.

Ich hatte eine etwas depressive Phase, in welcher ich auch extrem Introvertiert war.

Ich arbei bei dem was du sagst, seid ich deutlich geselliger bin und mit mehr rede.

Aber das ist ein interessanter Punkt welchen du angesprochen hast, weil ich dieses Problem tatsächlich eher mit Leuten mit welchen ich rede weil es sich ergibt, ich diese Personen also noch nicht gut kenne und noch keine Bindung aufgebaut habe.

Tagesanmerkung  08.10.2024, 11:46
@mysticperegrin

Du schaffst das. Schlussendlich brauchst du dich sowieso nur auf einpaar Leute begrenzen die dir wichtig sind. Das macht es einfacher. Du musst nicht jedem Gefallen und auch nicht jeder muss hören was du zu sagen hast. Du wirst noch genügend Selbstbewusst, daran glaube ich

mysticperegrin
Beitragsersteller
@Tagesanmerkung

Ja danke, ich bin von Natur aus selbstbewusst, aber dennoch ist es möglich, dass ich manchmal verunsichert bin

Eventuell kann es dir helfen, Bauchatmung zu trainieren. Das unterstützt dann deine Bruststimme, die kräftiger klingt.

Ich hab das auch mal eine Weile gemacht. Hast mich daran erinnert, dass ich vielleicht wieder mal sollte, es hilft durchaus. :D

mysticperegrin
Beitragsersteller

Das habe ich schon gemacht