Wie bekomme ich meine Stimme lauter?

Benutzer981e  03.06.2024, 14:34

Bist du allgemein leise, oder wirst du in manchen Situationen leiser?

Inkognito-Nutzer   03.06.2024, 14:36

Ich bin Zuhause eigentlich fast immer laut. Aber traue mich nicht in der Schule aufzuzeigen. Wegen meiner lesen Stimme, also in der Öffentlichkeit ist meine Stimme leiser.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen,

um deine Stimme lauter zu bekommen, versuche Folgendes:

  1. Atemübungen: Atme tief in den Bauch, nicht nur in die Brust.
  2. Körperhaltung: Steh gerade, Schultern zurück.
  3. Projektion: Sprich aus dem Bauch, nicht aus dem Hals.
  4. Üben: Lies laut vor und steigere die Lautstärke allmählich.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Inkognito-Nutzer   03.06.2024, 14:27

Danke.

Unsicherheit oder so was muss man anders bekämpfen.

Wenn du aber zu leise bist - ich würde mal mit einem Gesangslehrer reden. Mal abgesehen von den Liedern etc - die bringen den Leuten wirklich bei, wie man aus der Stimme alles rausholen kann (Technik, Atmung, Stimmlage - alles). Wenn man das aber beherrscht, dann ist das schon die halbe Miete, weil man dann sicher ist, dass man es kann (und wie) - der Rest ergibt sich.

Dann hat es vermutlich mit Unsicherheit zu tun? Hat sich bei mir auch erst mit dem Bundesheer gelegt.

DENN WIR SINGEN LAUT FALSCH UND MIT BEGEISTERUNG ;) <--- Ansonsten hätte vermutlich das halbe Bataillon geschwiegen xD