Lautere Stimme bekommen?

4 Antworten

Hi,

in erster Linie ist wahrscheinlich dein Hals ein bisschen gereizt. Trink viel Tee mit Honig und iss keine allzu harten Lebensmittel, weil diese sonst weiter im Hals kratzen. Hast du Halsschmerzen ?

Ist deine Stimme dauerhaft schon immer so leise gewesen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Addison57
Beitragsersteller

Jaa war immer schon leise😭

versuche es einfach zu akzeptieren ist doch eigentlich voll cute

Meistens kann man nicht viel daran ändern,aber bist du denn ein schüchterner Mensch,oder sind deine Stimmbänder einfach nicht so ausgeprägt? Theoretisch kannst du sowas von nem Arzt untersuchen lassen,aber ich weiß nicht ob dir das unangenehm ist es vor nem Arzt oder so zu sagen. Ich denke nicht,dass Honig oder Tee hilf,wie oben angemerkt. ;D

Aber falls du nichts dagegen machen kannst denke darüber nach welche anderen Stärken du hast und was dir eine laute Stimme verleiht,auch wenn sie vielleicht nur in deinem Kopf ist. Starke Gedanken und Worte siegen immer über starken Stimmen.

LG

Lass dir von einem Logopäden oder Gesangslehrer zeigen wie man mit offener kehle und tiefem Kehlkopf spricht. Wir Sänger benutzen das auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording