Stimme in der Schule zu leise?

4 Antworten

Für solche Probleme gibt es Logopäden. Die sind nicht nur für Sprachfehler zuständig, sondern auch für Training, wie man die Stimme effizient nutzen kann.

Ich würde mal über Theaterunterricht nachdenken. Dort lernt man vor vielen Leuten zu sprechen und übt auch laut zu sprechen. D.h. Du übst beides, egal ob es daran liegt dass du schüchtern bist oder an der Stimme überhaupt

man sollte sich nicht anstrengen um laut zu sprechen. einfach den hals entspannen und die natürliche lautstärke der stimme nicht zurückhalten. in der schule mit der intention sprechen den raum mit deiner stimme zu füllen und von allen gut gehört zu werden.