Wie kann ich Dateien mit der Endung .apkg öffnen?

4 Antworten

mh, apk ist die Dateiendung von Android-Repositories, aber apkg ??? Ist mir noch nie unter gekommen. APK jedenfalls, wäre im Windows nicht ohne weiteres zu öffnen, höchstens mit diversen Packprogrammen. Allerdings kann ja jeder seine Dateien benennen wie er will. Weist du denn was in dem File drin sein soll?

scherbatzky
Beitragsersteller

würde die datei am liebsten hier irgendwie hochladen wenn das geht !? an sich sollte es sich bei der datei um ein textdokument handeln

Maisbaer78  02.03.2014, 19:54
@scherbatzky

wenn es sich um ein Textdokument handeln soll, kannst du auch einfach "öffnen mit" im Kontextmenü auswählen und dann die verschiedenen Textverarbeitungsprogramme, angefangen bei "EDITOR" bis "Word" und "Works" durchprobieren, jedoch ist außer beim Editor auch Vorsicht geboten, denn theoretisch könnte sich auch ein Script in der Datei verbergen, das u.U. böswillig Schaden anrichten kann.

apk, nicht apkg, ist doch das package Format von Android. Das kann man mit WinRAR o.ä. öffnen. Decompilen geht mit irgendeinem SDK Tool, weiß aber nimmer welches.

apkg noch nie gehört, vielleicht ein tippfehler? *.apk sind die installationsdateien von android...

scherbatzky
Beitragsersteller

neine, leider kein tippfehler. wo sonst beispielsweise PDF-Datei steht, ist es hier APKG-Datei...

Adobe Reader kann doch apkg öffnen wenn ich mich nicht täusche ?

scherbatzky
Beitragsersteller

wenn ja, dann würde der rechner ja nicht fragen wie die datei geöffnet werden soll und sie direkt erkennen, oder !? winrar und adobereader gehen jedenfalls nicht...

244Pu  10.01.2014, 00:58
@scherbatzky

Sowohl Adobe Reader als auch Acrobat können .apkg Dateien öffnen... Da sitzt das Problem wohl eher vor dem Bildschirm....