ROM Datei öffnen?

2 Antworten

Zu wenig Info. Du brauchst ein Programm passend(!) zur ROM-Datei, was die ROM-Datei auf irgendeinen Chip schreibt (z. B. UEFI-Updater oder auf einen µC), sie ausführt (z. B. Emulator irgendwelcher Konsolen-Spielsysteme) oder bearbeiten kann.

Da du aber den Kontext der ROM-Datei nicht genannt hast, kann man dir nicht helfen.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Johannes1342 
Beitragsersteller
 05.01.2024, 15:23

ich möchte das Telefonsystem von meinem Haus von meinem Computer steuern kann aber Die Datei nicht öffnen da ich kein passendes Programm dafür habe. Das ist der Link zur Seite: https://www.auerswald.de/de/support/download/firmware-compact-4410-usb

0
notting  05.01.2024, 15:28
@Johannes1342

Da gab's definitiv eine Software um die Datei auf die Telefonanlage zu übertragen. Da die letzte Software-Version aber bald 10 Jahre alt ist, wird die Software zur Übertragung selbst wenn du sie noch irgendwo findest vermutl. nicht unter noch unterstützten Win-Versionen laufen -> Anlage austauschen. Eine Fritzbox kann 6x DECT und 1-2x TAE.

notting

0

Kein Wunder. Das sind Binärdateien. Diese beinhalten nur Prozessorbefehle byte-kodiert für die entsprechende Zielplattform.

Die kann man nicht einfach so öffnen um sie zu bearbeiten. Du kannst sie mit einem Hex-Editor öffnen und dir anschauen, was da für Bytes in der Datei stehen. Aber du wirst da logisch nichts verstehen.