ROM Datei öffnen?

2 Antworten

Zu wenig Info. Du brauchst ein Programm passend(!) zur ROM-Datei, was die ROM-Datei auf irgendeinen Chip schreibt (z. B. UEFI-Updater oder auf einen µC), sie ausführt (z. B. Emulator irgendwelcher Konsolen-Spielsysteme) oder bearbeiten kann.

Da du aber den Kontext der ROM-Datei nicht genannt hast, kann man dir nicht helfen.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Johannes1342
Beitragsersteller

ich möchte das Telefonsystem von meinem Haus von meinem Computer steuern kann aber Die Datei nicht öffnen da ich kein passendes Programm dafür habe. Das ist der Link zur Seite: https://www.auerswald.de/de/support/download/firmware-compact-4410-usb

notting  05.01.2024, 15:28
@Johannes1342

Da gab's definitiv eine Software um die Datei auf die Telefonanlage zu übertragen. Da die letzte Software-Version aber bald 10 Jahre alt ist, wird die Software zur Übertragung selbst wenn du sie noch irgendwo findest vermutl. nicht unter noch unterstützten Win-Versionen laufen -> Anlage austauschen. Eine Fritzbox kann 6x DECT und 1-2x TAE.

notting

Kein Wunder. Das sind Binärdateien. Diese beinhalten nur Prozessorbefehle byte-kodiert für die entsprechende Zielplattform.

Die kann man nicht einfach so öffnen um sie zu bearbeiten. Du kannst sie mit einem Hex-Editor öffnen und dir anschauen, was da für Bytes in der Datei stehen. Aber du wirst da logisch nichts verstehen.