Wie öffne ich Dateien mit der Endung .sxw?

7 Antworten

.sxw ist das Format in dem Textdokumente aus OpenOffice gespeichert werden. Mit Word lassen sich die Dateien nicht öffnen. Dabei entstehen nur Hyroglyphen!!! Du kannst Dir OpenOffice kostenlos runter laden. Arbeiten kann man damit fast genau so wie mit Word oder Excel. Es gibt nur kleine Unterschiede

bindnichtb  20.10.2008, 11:22

jo und ganz nebenbei ist auch erst vor einigen tagen die geniale version 3 veröffentlicht worden.

Zieh dir open office kostenlos runter. ist eh besser als das microsoft office

HolziVomTal
Beitragsersteller

Tja, ist ein Arbeitscomputer und da kann ich nicht einfach was installieren.

Wenn du Open office nicht installieren willst oder darfst, bitte den Absender die Datei in einem anderen Format, z.B. word zu schicken.

HolziVomTal
Beitragsersteller

Danke, das hab ich grade gemacht. Ich hoffe, er antwortet schnell.

Ein Tipp für zukünftiges Nachschlagen bei derartigen Fragen: http://www.endungen.de

Versuch mal die Datei mit dem stinknormalen Texteditor zu öffnen. Auch wenn das ganze seine Formatierung verliert, müsste man trotzdem an den Text kommen.

HolziVomTal
Beitragsersteller

Ah ein prima Link! Danke! Ich werds jetzt wohl mal mit dem Editor versuchen.

EDIT: Kommen nur Hyroglyphen raus.