Wie Datei öffnen, die keine Endung hat?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie heißen diese Dateien genau und sind sie von der Dateigröße her auch so groß, dass es ein Video sein könnte, oder sind das eher kleinere Systemdateien, die eigentlich unsichtbar wären? Der Mac macht so etwas z.B.. Die Dateien sind auf dem Windows PC sichtbar.

Guennie1568
Beitragsersteller

Habs mittlerweile selber herausgefunden mit Hilfe von TrIDNet. Ich hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Die Definitionsdatei dazu steht direkt unter der Hauptdatei. Ist nur unübersichtlich verlinkt.

Tatsächlich handelte es sich um eine RAR-Datei, in dieser wiederum ein Video steckt.

mit glück sieht man mit einem hex editor was da am anfang steht , ansonsten, wenn das irgendeine binäre datei ist , wirste keine chance haben das rauszufinden .

Guennie1568
Beitragsersteller

Habs mittlerweile selber heraus gefunden.