Wie kann ich das Werkzeug entrosten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf verschiedene Weise. Stabilere Sachen wie Schraubenschlüssel kannst du in einen Schraubstock spannen und mit einer Rundbürste am Bohrer abbürsten. Es gibt auch Flüssigkeiten zum Entrosten, in die man Kleinteile legen muss.

Blushalin
Beitragsersteller

Vielen Dank 👍

Moin,

ich habe mal in einem Video gesehen, dass ein Spezialist die rostigen Teile in eine gewisse Flüssigkeit getaucht hat. Jetzt habe ich eben recherchiert und bin auf die Rustyco Rost Lösungsflüssigkeit gestoßen. Dazu ist die nicht giftig und nicht brennbar und umweltfreundlich.

Alternativ kannst du die Teile auch mit einer Drahtbürste bereinigen oder WD-40 verwenden oder einen Sandstrahler benutzen.

LG Der1Streber

Sandstrahlen, anschließend mit brunox-Rostumwandler nach Anleitung behandeln und ggf. danach leu lackieren.

Kaen011  02.08.2021, 12:17

Dann ist das aber kein besonders guter Rostlöser wenn man vorher Sandstrahlen muss

Kaen011  02.08.2021, 12:22
@T50411

Jop. Die meisten Menschen haben (obwohl du offensichtlich davon ausgehst) kein Sandstrahlgerät zuhause. Wenn dann macht man das auch nach der Anwendung des Rostumwandlers und nicht davor

Blushalin
Beitragsersteller

Danke für die Info. Ich werde mir die Seite mal anschauen.