Wie kann ich das Vorschaubild einer Videodatei (z.b. avi, mpeg, mov...) ändern?

3 Antworten

Als Vorschaubild wird immer das im ersten Frame verfügbare Bild angezeigt...

Cyborgs  01.11.2023, 16:14

Diese Aussage ist definitv falsch.

MaxiisKing
Beitragsersteller

Das müsste dann eigentlich Schwarz sein! Ist es aber nicht. Bei mir wird, wie gesagt, nur das Icon des Players angezeigt.

Hallo zusammen! Habe es geschafft, dass immer ein Vorschaubild angezeigt wird! Danke nochmal herja für den Link! Falls es jemanden interessiert: Wenn man Windows 7 hat einfach den aktuellen K-Lite Mega Codec Pack installieren und nach der Installation das Codec Tweak Tool öffnen, das im K-Lite Mega Codec Pack Ordner zu finden ist. Dann unter Thumbnails und alle Formate auswählen. Fertig! Hoffe ich kann noch jemanden mit dem selben Problem helfen! Danke an alle!

Ich habe mir TMPGEnc Authoring 6 installiert, jetzt habe ich meine Miniaturbilder für Videos. Carlo