Welche Video-Formate nimmt "OpenOffice.org Impress" [Version 3.0.1] an?

4 Antworten

Ist vielleicht nicht mehr ganz aktuell, aber der ein oder andere verbringt sicher immer noch viel Zeit mit der Einbindung von Videos in impress und ist am verzweifeln. Meist wird nur der Ton abgespielt weil bestimmte codecs fehlen. Ich hatte selbst alles mögliche installiert und bin nach stundenlanger Suche erst erfolgreich gewesen, nachdem ich die kostenfreie divx plus Software installiert hatte. Jetzt wurde nicht nur der Ton, sondern auch das Video selbst angezeigt. Mithilfe von Super2009 lässt sich das Video dann sehr schön z.B. ins impress unterstützte avi Format konvertieren und auch die entsprechende Größe in der Präsentation z.B 640x480 festlegen. Danke für die Hinweise und viel Erfolg!

http://www.divx.com/de/software/divx-plus

Bei mir fügt Oo Impress nichtmal die AVI Videos ein, kann da wer helfen?

Das gleiche Problem hatte ich eben auch, jetzt hab ich durch Probieren herausbekommen, dass OpenOffice auf jeden Fall mpg-Dateien annimmt!:)

Hiermit kannst Du so ziemlich Alles und Jedes konvertieren. Mit Bild und Ton. Kostenlos.

http://www.chip.de/downloads/SUPER-2009_17370353.html