Videodateien zusammenfügen ohne neu zu kodieren

3 Antworten

Hi,

Avidemux kann das, wenn die Videoteile wirklich gleich sind, idealerweise aus einem Video stammen.

Dabei muss man natürlich Video und Audio auf "Copy" belassen.

Die mp4-Videos sind in Blocks organisiert, wenn Du schneiden willst innerhalb dieser Blocks, musst Du sie notwendigerweise "auftrennen" und neu codieren.

syteu1
Beitragsersteller

Ne, n,e ich möchte nicht scheniden, es sind zwei dateien die zu einer werden sollen. Also einfach Film 1+ 2Film= ein gesamter Film.

Oglalah  10.10.2014, 01:03
@syteu1

Hm, das sind doch 2 Video-Informationen, wie sollen die zusammenfinden? Willst Du die hintereinander setzen?

Dann kann ich Dir sagen: Es geht aller Wahrscheinlichkeit nach nicht, denn die Encoding-Infos stehen im Header, und man kann die nicht einfach wechseln.

Nur unter dem Umstand dass beide Videos genau gleich codiert sind, könnte man sie anhängen. Blockweise.

syteu1
Beitragsersteller
@Oglalah

Genau es sind 2 mp4 Dateien und beide besitzen die gleichen eigenschaften, da wurde aus einen Film 2 Dateien gemacht und die sollen jetzt wieder vereint werden zu einer Datei wie es mal war.

Oglalah  10.10.2014, 01:10
@syteu1

Oh. Wahrscheinlich wäre es die beste Lösung, sie mit einem Schneide-Programm neu zu codieren und damit zusammenzufügen. MP4-weise blockbezogene Schneidetechnik ist ... (was sage ich dazu?) ... abenteuerlich. Klartext: Das willst Du nicht.

Avidemux

syteu1
Beitragsersteller

Das lädt bei mir immer nur eine Datei rein und wenn ich die dann Speichere kommt nur eine raus (so soll es aus sein) aber der vergisst die 2 hinten ran zufügen. Oder mach ich dort etwas grundsätlich falsch ?

syteu1
Beitragsersteller
@Laschickefrage

Top! hat funktioniert und nur wenige minuten gedauert. Danke! Nur die Bildwiederholungsrate ist jetzt bei "27,150FPS" statt bei "23,976 FPS" irre aber mir egal es ging sehr schnell und es wurde nicht zeitverschwendend neu kodiert. In deinem Link wurde es sehr gut von "Almatic" erklärt. Dank!

Oglalah  10.10.2014, 01:00

avidemux löst Video- und Audio-Stream voneinander. Hilft das in diesem Fall?

syteu1
Beitragsersteller
@Oglalah

Nein, das will ich net ich will nur 2 Filme zusammenfügen also aus Zwei 1stündigen Filmen einen 2 stündigen Film machen.