Videodateien zusammenfügen ohne neu zu kodieren
Ich möchte 2 Videodateien (mp4) zusammenfügen OHNE neu zu kodieren ! Weiss jemand welches Programm sowas kann ? Mit Nero Vision (Smart Encoding) geht das zwar, aber eben leider nicht mit mp4 oder AVI -Dateien nur mpeg´s. Also ich möchte NUR zusammenfügen zu einer einzigen Datei, nichts weiter, das Programm soll/muss definitiv nicht mehr können.
3 Antworten
Hi,
Avidemux kann das, wenn die Videoteile wirklich gleich sind, idealerweise aus einem Video stammen.
Dabei muss man natürlich Video und Audio auf "Copy" belassen.
Die mp4-Videos sind in Blocks organisiert, wenn Du schneiden willst innerhalb dieser Blocks, musst Du sie notwendigerweise "auftrennen" und neu codieren.
Hm, das sind doch 2 Video-Informationen, wie sollen die zusammenfinden? Willst Du die hintereinander setzen?
Dann kann ich Dir sagen: Es geht aller Wahrscheinlichkeit nach nicht, denn die Encoding-Infos stehen im Header, und man kann die nicht einfach wechseln.
Nur unter dem Umstand dass beide Videos genau gleich codiert sind, könnte man sie anhängen. Blockweise.
Avidemux
Das lädt bei mir immer nur eine Datei rein und wenn ich die dann Speichere kommt nur eine raus (so soll es aus sein) aber der vergisst die 2 hinten ran zufügen. Oder mach ich dort etwas grundsätlich falsch ?
append funktion bzw anfügen: http://forum.chip.de/audio-video-bearbeitung-codec/avidemux-avi-zusammenfuegen-1008868.html funz PERFEKTO grade getestet
und hats geklappt? Also open ...avi dann append ...avi dann save ...avi
Top! hat funktioniert und nur wenige minuten gedauert. Danke! Nur die Bildwiederholungsrate ist jetzt bei "27,150FPS" statt bei "23,976 FPS" irre aber mir egal es ging sehr schnell und es wurde nicht zeitverschwendend neu kodiert. In deinem Link wurde es sehr gut von "Almatic" erklärt. Dank!
avidemux löst Video- und Audio-Stream voneinander. Hilft das in diesem Fall?
Ne, n,e ich möchte nicht scheniden, es sind zwei dateien die zu einer werden sollen. Also einfach Film 1+ 2Film= ein gesamter Film.