Wie kann ich das Syphon unter dieser Öffnung reinigen?

2 Antworten

Oben die Schraube lösen , dann ist das Winkelstück von unten meist in den Stutzen vom Syphon gesteckt oder Verschraubt .

Evtl. Den Syphon auch abschrauben , aber vorsichtig , alle Dichtungen vorsichtig reinigen und wieder zusammen Schrauben.

Oft ist der Syphon danach undicht , ergo mit Vorsicht alles entnehmen,reinigen und wieder zusammen Schrauben

Sally8484
Beitragsersteller

Oder wie im anderen Kommentar nur Natron und Essig verdünnt rein

Sally8484
Beitragsersteller

Hab gehört Cola geht auch stimmt es?

das baut man von unten ab nicht von oben.

unten sind die rohre die muss man öffnen und ganz oben beim letzten Rohr da ist das teil angeschraubt. Stell ne Schale drunter da is Wasser drin.

Du kannst aber auchn Rohrreiniger nutzen

Sally8484
Beitragsersteller

Also muß ich das Rohr nicht unbedingt anschrauben?

ewigsuzu  26.05.2024, 02:18
@Sally8484

hä? anschrauben sollte mans schon wenns dicht sein soll.

Sally8484
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Rohrreiniger rein und gut ist...Essig und Natron hab ich gehört geht auch

ewigsuzu  26.05.2024, 02:20
@Sally8484

du musst gar nichts an den rohren tun zum säubern mach halt rohrreiniger rein, essig nur verdünnt

Sally8484
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Gibt es da auch ein Hausmittel außer Rohrreiniger?

ewigsuzu  26.05.2024, 02:22
@Sally8484

ja essig und natron geht aber eben nur verdünnter essig macht sonst die gummidichtungen kaputt

ewigsuzu  26.05.2024, 02:23
@Sally8484

für verstopfte rohre gibts auch noch sone spirale aus metall

Sally8484
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Hab ich für die Badewanne so ein ding

Sally8484
Beitragsersteller

Hab gehört man kann auch etwas Cola rein tun stimmt das?

ewigsuzu  27.05.2024, 01:42
@Sally8484

der zucker verklebt nur alles, ist nurn mythos, grund ist phosphorsäure in der cola aber die wäre ned stark genug

Sally8484
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Danke dir für den Tipp dann die Rohrspirale oder Essig verdünnt mit Natron wie schön geschrieben

ewigsuzu  27.05.2024, 03:50
@Sally8484

essig oder natron, das nutzt man getrennt nicht zusammen