Wie kann ich das schaffen?

2 Antworten

Hey, mach dir keine Panik wegen den Prüfungen! Du hast sie hinter dich gebracht, und jetzt ist es Zeit, mal eine Pause einzulegen und den Stress beiseite zu schieben. Wozu sich verrückt machen, wenn du die Ergebnisse eh erst in ein paar Wochen erfährst? Genieß doch stattdessen das Leben und gönn dir eine Auszeit. Es macht keinen Sinn, sich jetzt den Kopf zu zerbrechen. Du hast dein Bestes gegeben, und das ist, was zählt. Wenn du merkst, dass du dich immer noch verrückt machst, dann lenk dich ab! Tu etwas, das dir Freude bereitet, triff dich mit Freunden, geh raus und lass den Kopf frei. Denk dran, dass eine Prüfungsniederlage nicht das Ende der Welt ist. Es gibt immer andere Wege, um deine Ziele zu erreichen. Bleib locker und vertrau auf dich selbst. Alles wird gut, das verspreche ich dir!

Jonas2815
Beitragsersteller

Danke 🥹 Sau nett

Du bist halt der Typ, der sich viele Gedanken macht und man kann seine Persönlichkeit nicht einfach verändern. Zumindest nicht so schnell, wie du es gerne hättest.

Wenn du dir ständig Gedanken machst, musst du dich halt aktiv auf andere Gedanken bringen. Beschäftige dich kognitiv, dass die Sorgen und Gedanken erst gar keinen Raum finden.