Wie kann ich das richtig anschließen?

5 Antworten

  • die 2. Klemme ist überflüssig
  • die isolierung des Kabels muss bis in den Kragen der Klemme reichen
  • der Schutzleiter gehört ebenfalls in die Klemme
  • die untere Klemme ist nicht richtig belegt
  • der Schutzleiter ist viel zu lang abisoliert. bei so einer Lüsterklemme 4, maximal 5 mm!
  • die enden der Isolation sind zu ausgefranst

Wenn du das alles und vor allem nicht, dass die untere klemme falsch ist, gesehen hast, dann solltest du tatsächlich die flossen von der Sache lassen.

lg, Nicki

Du offensichtlich garnicht, ansonsten machen zwei Klemmen hier wenig Sinn und an der zweiten läuft eine Ader ins Leere.

Finger davon lassen allein wie viel Kupfer da bei der Klemme raussteht. Sowas ist Brand und Lebensgefährlich.

Das gelbe und Grüne Kabel muss auch angeschlossen werden

Alles in meinem Körper zieht sich zusammen bei dem Anblick. Ruf einen Elektriker. Lieber ein bisschen im Dunkeln getapst als wenn dein Haus bald die gesamte Nachbarschaft in Lagerfeuerlicht hüllt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi - Elektroniker für Automatisierungstechnik ⚡

Fragenwuerfel  07.01.2024, 14:02

Ich neige zu Übertreibungen, aber ich würds wirklich wen anders machen lassen.