Wie kann ich das professioneller formulieren (Ideen gesucht)?

1 Antwort

Die Tagesgruppe bietet Anton einen geschützten Rahmen, in dem¹ er sich ausprobieren und seine eigenen Grenzen erfahren kann. Hier kann er lernen, sich im Umgang mit Gleichaltrigen und Erwachsenen zu orientieren. Durch zwei kürzlich hinzugekommene Kinder in seinem Alter hat er jetzt Spielkameraden mit gleichen Interessen und ist gerade dabei,²seinen Platz in der Gruppe zu finden. Die Tagesgruppe bietet Anton klare Regeln und Strukturen, die ihm guttun, sowie einen geregelten Tagesablauf, der³ ihm Sicherheit und Orientierung im Alltag gibt.

Die pädagogischen Fachkräfte sehen, dass sich Anton zwar in den letzten Monaten in der Tagesgruppe gut entwickelt hat. Doch er hat immer noch große Defizite im sozialen Bereich und es mangelt ihm an Konzentration. Er muss den Umgang mit Konflikten noch lernen bzw. Strategien entwickeln,² wie man Konflikte löst.

¹ nicht Konjunktion "indem", sondern Relativsatz lokal (wo?)

² Komma = obligatorisch

³ Relativsatz!

Sdney900
Beitragsersteller

Danke