Wie kann ich das meinen Freund fragen/ihn überreden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast sehr ehrgeizige Ziel, was nichts Schlechtes ist. Ich finde es auch super, dass du dir darüber Gedanken machst, was das für dein Umfeld (Eltern, Schule) bedeutet. Das ist sehr erwachsen von dir.
Auch die Idee über eine zweite Mannschaft den Aufstieg in die höhere Mannschaft zu bekommen ist gut.

Was nun deinen Freund betrifft: Wenn er nicht genauso ehrgeizig und talentiert bist wie du, wird er deinen Weg nicht mitgehen (können). Du solltest ihm aber auf jeden Fall von deinen Plänen erzählen und ihn fragen, ob er dabei ist. Sei nicht entäuscht, wenn er NEIN sagt. Was du verlangst ist sehr viel.

Bevor du mit ihm sprichst, sprich mit deinen Eltern. Auch wenn sie dich nicht fahren müssten, brauchst du ihre Rückendeckung - um nicht zu sagen ihre Erlaubnis.

Ein ehemaliger Mitspieler meines Sohnes ist schon in der C-Jugend zu einem Bundesligisten gewechselt. 3 X pro Woche 100km zu fahren. Einmal fuhr der Vater, einmal die Mutter einmal er alleine mit der Bahn. Inzwischen ist er im Kader der Bundesligamannschaft. ich wünsche dir, das es für dich auch klappt.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst lange gespielt und als Schiri tätig gewesen

Wie alt bist Du? Hättest Du genügend Disziplin, das auch wirklich durchzuziehen? Was sagen Deine Eltern dazu?

Sicherlich sollte man ein Talent immer fördern - so das eben möglich ist. Was das Ganze dann letzendlich bringt, steht ja auch noch in den Sternen. Du hast einen Traum. Viele Wünsche werden jedoch nicht erfüllt. Das muss man einfach wissen. Vielleicht wirst Du nie ein Star.

Es kommt drauf an, ob Deine schulischen Leistungen leiden werden und wie Deine Eltern das sehen.

Julian1LK
Beitragsersteller

Ich bin 13. Ich würde alles dafür tun es zu schaffen. Meine Eltern hab ich noch nicht gefragt ich wollte zuerst meinen Freund fragen und dann sie fragen. Ich denke halt immer dass wenn man es nicht versucht man es auch nie herausfindet. Ich denke nicht dass meine Leistungen darunter leiden würden da ich sowieso nicht viel lerne und eigentlich auch nicht jeden Abend zum Beispiel Französisch Vokabeln lernen sondern nur für Hüs und Arbeiten

AriZona04  03.09.2024, 21:27
@Julian1LK

Kontinuierliches Lernen ist das A und O. Aber sprich erstmal mit Deinen Eltern!

Julian1LK
Beitragsersteller
@AriZona04

Ok hast du eine Idee wie ich falls meine Eltern es erlauben ihn fragen kann