Holzloch in Brett "stopfen"?

2 Antworten

Foto?

Klingt nach einem Übrigbleibsel aus ehemaliger Elektroinstallation?!

Falls es also zufällig genau 6,8cm Durchmesser hat und kreisrund ist:

Oder:

  • Säge mit einer 68mm-Holzbohrkrone ein Flickstück aus einem Brett ähnlicher Farbe aus und klebe es mit Holzleim ein.

Wenn das Loch andere Maße hat:

  • Fertige ein möglichts passendes Flickstück ein und klebe es mit Holzleim ein.
  • Oder andersrum: Passe das Loch dem Flickstück an.

Oder:

  • Klebe einen Feuermelder-Dummy drauf :D

Halbwegs passende Astscheibe zuschneiden und mit sogenanntem Holzkitt einsetzen. Den Holzkitt gibt es in versch. Farbtönen, und ist nach dem Aushärten ähnlich wie Holz bearbeitbar.