wie kann ich das leben so akzeptieren wie es ist?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dich nicht von anderen abhängig. Unternimm Dinge, die dir Spaß machen, geh raus, erlebe was - das können kleine Unternehmungen sein wie schwimmen, wandern, Museum oder auch größere Sachen, wie ein (Kurz-) Urlaub, einen Sprach- oder Tanzkurs,... Warte nicht auf andere (Partner oder Freunde) für solche Aktivitäten, sondern geh aktiv raus ins Leben, auch wenn gerade kein anderer Zeit hat, dich zu begleiten.

Probier, mit dir selbst im reinen zu sein und genieße dein Leben. Wenn sich dann zufällig irgendwas ergibt, umso besser. Aber lass deine Gedanken nicht ständig um andere kreisen, kümmere dich um dich selber und was DIR gut tut.

Also ein Weg zum akzeptieren ist, sich immer wieder vor Augen führen das es so ist und das man nichts dran ändern kann. Das braucht aber eben Zeit.

Parallel kannst du versuchen, dir das Leben so möglichst schön zu gestalten, geh Hobbys nach, triff dich mit Freunden,...

Du musst nicht alles am Single sein toll finden, du musst es gar nicht toll finden, aber wenn man sich Zeit für sich nimmt und versucht die positiven Dinge zu sehen kann man es vielleicht zumindest okay finden.

Wenn du weißt, dass man es nicht beeinflussen kann, wieso willst du das Leben dann so akzeptieren? Es ändert sich ja nichts im Vergleich dazu, dass du es nicht akzeptierst.

1 Jahr nach einem Partner zu suchen, ist nicht besonders lang.

Baue dir alleine ein Leben auf, wie es dir gefällt. Mit bestehender Familie, Freunden (alten und ggf. auch mal ein paar neuen), Hobby, Job usw.

Dann wirkst du zufriedener und es wird auch einfacher mit der Partnersuche, weil du was positiveres und weniger verzweifeltes ausstrahlst, als wenn du krampfhaft suchst und dein Glück nur am Partner festmachst.

Wenn sich dein Leben wie Stillstand anfühlt, dann ändere was. Wie wäre es mal mit einer neuen Sportart oder einen spannenden Volkshochschulkurs? Oder einem anderen neuen Hobby?

Lebe einfach dein Leben und sei offen, falls sich was ergibt.

Ich bin jetzt seit über ein Jahr Single und finde irgendwie keinen Partner mehr.

Patsch! Mauer 😂

Online wollen viele Männer nur das eine

Nein! Männer wollen alle Sex?! Also das glaube ich ja wohl nicht! 🤣🤣

und im 'wahren' Leben jemanden zu finden gestaltet sich auch irgendwie schwieriger als man annimmt.

Haha 🤣 online bekommt sie Aufmerksamkeit ohne Ende und fühlt sich wie Queen hoch 10 aber im wahren Leben interessiert sich keine Sau 😂

Tja dann schnell wieder online gehen und Thursttraps Posten 😂

Willkommen im echten Leben schätzchen! Hoffe das ist nicht zu spät. Gute Männer sind im Leben einer Frau sind nun einmal SELTEN. Frauen können es sich nicht leisten einen guten Mann gehen zu lassen. Eine solche Chance bekommst du vielleicht nur einmal.

Es ist sehr schwer für Frauen einen Mann zu ersetzen. Für Männer ist es leicht eine Frau zu ersetzen.

Klingt hart ist aber wahr. Das hat nichts mit besser oder schlechter zutun. Männer haben einfach von Natur aus viel weniger ANSPRÜCHE als Frauen und können sie deshalb leichter ersetzen.

Eine Frau kann einem Mann NICHTS geben was eine andere Frau ihm nicht auch geben kann.

Frauen haben viel mehr Ansprüche und deshalb sind Männer in ihrem Leben auch etwas ganz besonderes.

Wer ist der Preis? Derjenige, der nur 2, 3 Ansprüche erfüllt oder derjenige der eine roeßige Anspruchsliste erfüllt?