Wie kann ich das Knarzen der Balken meines Hauses abstellen?

3 Antworten

Gar nicht. Bei starkem Wind bewegt sich eine Holzkonstruktion eben und das knarzt. Könntest den Dachstuhl höchstens gegen Stahl ersetzen, wenn Du das bezahlen kannst.

Kannst du nur durch entfernen lösen, Holz ist ein lebendiger Werkstoff, der eben auf äußere Einflüsse (Temperatur, Feuchtigkeit) reagiert !

Ich glaube schon, dass Du hierzu einen Fachmann benötigst. Man muss prüfen woher der Zug kommt, wo sozusagen die undichte Stelle ist. Ganz günstig ist das bestimmt nicht!