Was kann ich mit meinem Austauschschüler machen?
Hallo :)
Von der Schule aus haben wir zu Hause jetzt eine Austauschschülerin. Sie ist 17 Jahre alt. Aber leider fällt mir nichts ein was ich mit ihr machen könnte. Am Wochenende sollen wir Familienintern etwas mit ihr machen. Ein Freizeitpark ist finde ich nicht so passend, weil es draußen doch noch ziemlich kalt und windig ist und ich nicht möchte das sie mit 2 Fingern weniger zu Hause wieder aufschlägt.
Kann mir jemand etwas vorschlagen?
4 Antworten
Bei einem Schüleraustausch geht es nicht darum dem Gastschüler jetzt das Superfreizeitprogramm zu bieten. Der soll, wie du später auch, das normale Leben im Gastland kennenlernen. Er soll jetzt zwar auch nicht vor langeweile umkommen aber ich würde das mit ihm machen was eure Familie am Wocheende auch so tun würde. Schwimmen fahren, oder bei dem Wetter eher immer noch Schlittschuh, irgendwo Wandern, einen Einkaufsbummel in der Innenstadt mit einem Zwischenstop in der Eisdiele oder einem Cafe und abends einen Spieleabend.
Schreibe morgen eine Schulaufgabe in Französisch und habe nach Ideen für meine Mediation gesucht und hier gefunden. (10.Klasse)
Ich bin Mitglied bei den Couchsurfern und hab hier manchmal Leute sitzen die kein Deutsch und zwei Wörter Englisch sprechen, dafür aber um so besser Farsi oder Mandarin. Wenn man es intensiv versucht braucht man maximal zwei Stunden um eine gemeinsame Kommunikationgrundlage zu finden, zumal sie nur als Austauschschülerin zu Dir darf wenn sie schon ein paar Jahre Deutsch in der Schule hatte und du ein paar Jahre ihrer Sprache, ich schätze mal Englisch oder Frnzösisch.
Was nun das Freizeitproblem angeht. Wenn sie das Meer von Haus aus nicht kennt würde ich an euerer Stelle schauen, dass ihr irgendwie an die Küste kommt. Auch bei diesem Wetter kann das sehr beeindruckend sein.
Shoppen gehen? (Vielleicht auch mit einer Freundin von dir und deren Austauschschülerin.) (: Klettern in einer Halle, in die Disco, Sealife, bowlen, Eislaufen in einer Halle,...
Wo wohnst du denn ?
Zeig ihr doch einfach die Stadt und geht shoppen... Danach könnt ihr ja noch essen gehn oder so
Aber man kann sich so schlecht mit ihr unterhalten. Wenn ich sie etwas frage nickt sie oder sagt ja, obwohl es eine "entweder ... oder" - Frage war.
Und sie hat dafür ja auch Geld bezahlt und zum ienfach nur zu Hause rumsitzen wär mir das an ihrer Stelle zu schade. Und sie scheint sich auch richtig auf Deutscland gefreut zu haben.