Riesenmotten Wäscheständer Was tun?

4 Antworten

Riesenmotten (also Nachtfalter?) sind keine Kleidermotten und legen ihre Eier nicht in deine Sachen. Noch mal waschen ist nicht nötig, allenfalls einmal gut ausschütteln vor dem zusammenlegen.

Motten mögen kein Lavendel, Zedern und Apfelsinenschalen. Du könntest Dir vorbeugend Lavendel auf deinem Balkon Pflanzen. Oder Öl-Lampen aufstellen wenn du deine Wäsche draußen aufhängst!

Tif96
Beitragsersteller

Vielen Dank für die tollen Tipps

Kleidung vorsichtig ausschütteln, dann fliegen sie weg. Wozu nochmal waschen?

Es sind Schmetterlinge und nicht die Pest.

Nachtfalter übertragen keine Krankheiten - verscheuchen und gut ist.

Bitterkraut  20.06.2019, 19:07

Mich wundert, dass es dafür noch keine App. gibt. Unfassbar, wie unselbstständig die Leute sind.

Es gibt keine Riesenmotten. Unter Motten versteht man Kleinschmetterlinge. Wenn die Schmetterlinge gross sind, handelt es sich um Nachtfalter. Schüttel die Wäsche aus und gut ist‘s