wie kann ich das kalorien zählen aus dem kopf bekommen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1400 kcal sind zu wenig für dein Alter! Du solltest mindestens 2000 kcal pro Tag zu dir nehmen, damit dein Energiebedarf gedeckt ist. Du bist mitten in der Entwicklung und dein Körper braucht diese Energie zum Wachsen und Reifen! Dafür brauchst du keine Kalorien zu zählen, sondern dich ganz einfach nur ausgewogen ernähren und auf genügend (aber nicht übertrieben viel!) Bewegung achten. Wenn du es nicht allein schaffst, mit dem Kalorienzählen aufzuhören, geh bitte mal zum Arzt, denn wenn es schon zwanghaft ist, solltest du psychotherapeutisch behandelt werden, um nicht wirklich in eine Magersucht zu rutschen!

Konzentrier dich auf das Essen + genieße es.

Freu' dich über deine Körpergröße + dein gutes Gewicht ;-)

Lass dir mal essen von anderen Leuten machen , indem du nicht weißt , wie viel Kalorien drin sind ... sag ihnen aber , dass sie es nicht übertreiben sollen ^^.

Kalorien zählen ist ja nicht schlimm. Schlimm ist nur zu wenig Kalorien zu zählen. Bist du denn schon Magersüchtig?