Brauche nur ca. 1400 Kalorien am Tag. Normal?

5 Antworten

wenn du auf deinen Körper hörst und dich gesund und ausgewogen ernährst ist eigentlich alles in Ordnung. Und da du sagst das du dich wohl fühlst sehe ich da kein Problem

lg

Ich denke, dass die Kalorienzahl die du zu dir nimmst im Verhältnis zu deinem Gewicht und deiner Größe völlig normal sind. Das ist ja auch kein Problem, weniger Kalorien zu sich zu nehmen :D LG

nature1
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :), Es geht mir halt darum, dass sich in den Kalorien ja auch die Nährstoffe, Mineralstoffe und Vitamine verstecken und die braucht man ja...

Ok du isst etwas wenig hast du Obst und Gemüse auch dazu gezählt? Versuche etwas mehr Lebensmittel zu essen die wenig Volumen haben aber dafür viel Kalorien z.b schokolade.

Aber sonst du bist voll im Normalgewicht. Und so Lage du nicht abnimmst ist alles supdr

nature1
Beitragsersteller

Dankeschön für die Antwort :), ich hab alles was ich heute gegessen habe dazugezählt.

MemberUnknow  04.01.2015, 09:01
@nature1

Den Tipp mit der Schokolade solltest du getrost ignorieren. Von solchen Schadstoffen wirst du nur krank und sonst gar nichts...

Was soll der Körper schon mit so einem Dreck anfangen? Das ist nichts zu essen, das ist ein Suchtbefriedigungsmittelchen...

Echte Lebensmittel sind immer roh verzehrbar, Musst du es, oder wurde es irgendwie erst erhitzt, ist es nicht mehr natürlich bis hin zu schädlich wie z.B. Schokolade egal in welcher Form...

Wenn du schon mehr essen willst, dann tue es wenigstens mit rein roher reifer frischer pflanzlicher Form Obst/Gemüse...Aber es ist wie gesagt gar nicht nötig.

Lasse dich hier besser nicht von der breiten unwissenden süchtigen Masse beraten. Dann endest du wie eben auch diese in Krankheit und Leid und Sucht...

Grüße

Nein für dein alter werden 1500-2000 empfohlen. Selbst für erwachsene frauen werden nicht einmal 2500 als sinnvoll erachtet. Du liegst im normalbereich und musst dir keine sorgen machen.

nature1
Beitragsersteller

Echt? soweit ich mich informiert hab, brauchen Kinder und Jugendliche viel mehr als erwachsene, da wir im Wachstum sind und deshalb viel mehr Energie verbrennen. Na ja, ich guck nochmal, vielleicht hab ich ja auch was falsches gelesen...

seife23  04.01.2015, 02:05
@nature1

Ja aber wer ausgewachsen ist brauch mehr da der körper größer ist. Und zudem haben erwachsene ein höhere körperlich belastung. Aber ohne das einzubeziehen wirst du wenn es bei dir in der familie liegt als mädchen in dem alter vorraussichtlich nicht mehr viel wachsen. Im volksmund und auch der meinung vieler ernährungsforscher gilt: iss was dir schmeckt und soviel bis du satt bist. Und mit dieser binsenweisheit ist man ausnahmsweise mal gut beraten. Also wenn du nicht unterewichtig bist oder hungerst ist doch alles gut oder siehst du das nicht so :)

BaluDerTanzbaer  04.01.2015, 10:58
@nature1

Also ich kann Dich schon mal sehr beruhigen: Deine Kalorienzufuhr von 1400kcal ist völlig okay bei Deinen zierlichen 34kg Gewicht, wenn Du nicht sonderlich viel Sport und körperliche Arbeit verrichtest.

Achte mehr auf Deinen Körper und Dein Hungergefühl als auf die genauen Kalorienzahlen! Wenn Du "zu wenig" Hunger verspürst, d.h. wenn Du abnehmen oder (in Deinem Alter) gar nicht mehr zunehmen soltlest, dann empfehle ich Dir mal 50g Walnüsse am Tag zusätzlich. Diese sind sehr gesund, nicht zu teuer und gleich runtergegessen. Dabei haben sie ca. 350kcal ;-) Macadamia, (naturbelassene) Erdnüsse, Mandeln, Cashewnüsse oder Kürbiskerne tun es natürlich auch.

seife23  04.01.2015, 11:21
@BaluDerTanzbaer

Genau so seh ich das ach. Schon komisch das jeder immer meint unterernährt zu sein aber eigentlich weiß keiner so recht wieso weil es ihm doch grundsätzlich gut geht... Wenn der körper so langsam dran zu grunde geht merkt man das man muss da nicht zwanghaft von anderen bestätigt bekommen wie arm man doch dran ist und wie wenig man doch isst :)

Völlig normale, könnte auch 200-400 weniger sein und wäre immernoch völlig ok.

Lass dich nicht von irgendwelchen Zahlen beeinflussen, die sind alle mehr oder minder quatsch..

Wenn du Hunger hast, isst du etwas, wenn du keinen hast isst du auch nichts. Immer bei echtem Hunger, nicht bei Lust... Dann isst du auch genau richtig, solange du Überessen vermeidest.

Halte dich an viele rohe pflanzliche Kost und reines Wasser ohne Säuren.

Bewege dich dazu. Weniger essen ist gesünder als sich vollzuhauen. Die ganzen albernen Zahlenspielerein kannst du getrost vergessen.

Grüße