Wie kontaktiere ich das Jugendamt? und Ist es sinnvoll?

3 Antworten

Hey,

ich habe das Jugendamt damals per Mail kontaktiert.

Dann habe ich einen Termin während der Schule bekommen und habe eine Bestätigung mitbekommen, dass ich dort war.

Leider hat es nichts gebracht.

Da ich keine Beweise hatte, stand es Aussage gegen Aussage und einem Erwachsenen glaubt man leider mehr als einem Kind

kaistr455
Beitragsersteller

OK ein termin per e mail ist eine gute idee dan muss ich woll eine sprach aufnahme darvon machen aber danke für die hilfe

Am besten rufst du im Sekretariat des Jugendamtes deiner Stadt/Landkreis an. Diese nennen dir dann die zuständige Sachbearbeiterin. Diese kannst du dann per Mail oder telefonisch kontaktieren und einen Beratungstermin ausmachen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

kaistr455
Beitragsersteller

Danke für denn tipp ich werde aber erst mal mich mit einem sellen klempner beraten und dannach noch schauen

Im Netz findest du das Jugendamt. Gib als Suchbegriff Jugendamt u den Namen deiner Stadt ein.

Es gibt auch ein Sorgentelefon, die Nr. findest du auch im Netz.

Alles Gute für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung