Wie kann ich das formulieren bzw. besser schreiben?

1 Antwort

Hallo Nut123, ich lese mir deinen Text mal genau durch. Alles, was ich in Klammern setze, ist entweder überflüssiger Text oder Info für dich.

Betreff: Ihr Schreiben vom .....

Sehr geehrter ..., (nach der Anrede ein Komma und dann klein weiter schreiben.)

(Ich habe Ihren) ihrem Brief (erhalten) konnte ich entnehmen, dass aufgrund der hohen Bewerberzahlen noch kein Platz für mich (Zuverfügung) zur Verfügung steht(. Der Zeit bin ich) und ich momentan (in) bei Ihnen auf der Warteliste stehe.

Ich (wollte/ Kinder, die wollen was!) möchte gerne wissen, (Komma vergessen) (in) auf welchem Rang ich mich befinde und (ob) wie hoch die (w) Wahrscheinlichkeit (groß) ist, (Komma vergessen ) (das) dass ich einen Platz bekomme. (Nachfolgender Satz ist nicht so pralle. Ich würde ihn am Besten ganz streichen. Ansonsten sollte er besser umformuliert werden---》Zudem habe ich von einer Freundin, die ebenfalls sich in der Erzieherausbildung befindet mit bekommen, dass sie auch in der Warteliste stand und das sie an dem Tag wo ein Klassentreffen( Klassenfahrt) anstand dahin gegangen ist und das sie dann ein Platz gekriegt hat, weil Personen an dem Tag nicht da waren?)

Ist es möglich, durch schulischer Abwesenheit anderer Bewerber am Tag des Vorstellungsgespräches vorrangig zur Ausbildung angenommen zu werden?

(Meine Frage ist nun auch ob dies möglich ist./ Kann dann auch weg.)

 Meine zweite Frage (wäre) lautet: (, wenn) Muss ich (mich) bei erneuter Bewerbung zur Ausbildung fürs nächste(s) Jahr (für die Ausbildung wieder bewerbe muss ich) abermals am Einstellungstest und der (teilnehemen/)mündlichen Prüfung teilnehmen?

Zum Schluss möchte ich Sie (hatten doch die) an Ihre Überlegung erinnern,  (noch) eine weitere Klasse zu eröffnen: Ist (wäre dies) Ihnen das nicht möglich?

LG