uni Wartelisten rang?

1 Antwort

Hi Oelbrauerin,

Das lässt sich pauschal leider nicht beantworten. Es kommt sowohl auf die Uni bzw. den Unistandort an, als auch auf den Studiengang. Wie viele Bewerber plötzlich abspringen lässt sich nicht vorhersagen und ist jedes Jahr unterschiedlich.

Es kann durchaus passieren, dass 400 oder mehr Personen abspringen und du mit Glück einen Studienplatz bekommst, aber eben auch, dass kaum Leute von ihrer Bewerbung "zurücktreten".

Viele Grüße

MrDog