Wie kann ich das BIOS update machen?

4 Antworten

Steht in der Anleitung vom Mainboard.

Und die findest du auf der Hersteller Seite vom Mainboard.

In Regel, das Update auf einen USB Stick... Ins BIOS booten und flashen klicken. Datei vom Stick auswählen und fertig.

Gibt aber verschiedene Varianten von Updates. Daher schau Mal in die Anleitung.

Lg

Dein Mainboard googlen dann erstmal gucken ob du auf eine bestimmte version updaten musst und danach kannst du das neue update aufspielen

Bei modernen Computern geht das meistens automatisch über die Windows Updates. Wenn es nicht automatisch geht, müsstest du uns schon sagen, was für einen PC du hast und was für ein BIOS da drin verbaut ist

Asporc  26.10.2023, 15:41
Bei modernen Computern geht das meistens automatisch über die Windows Updates

Davon habe ich noch nie gehört hast du dafür einen Beleg ?

daCypher  26.10.2023, 15:43
@Asporc

Wenn meiner das das nächste mal macht, kann ich ja mal ein Handyfoto machen. Aber ja, ich bin immer mal wieder angepisst, weil ich morgens anfangen will zu arbeiten, aber der Laptop erstmal eine Viertelstunde ein automatisches Bios- bzw. Uefi-Update macht, was er den Tag vorher automatisch runtergeladen hat.

daCypher  27.10.2023, 07:36
@Asporc

Ziemlich sicher, ja. Wobei ich jetzt gesehen hab, dass auch ein paar HP-Dienste aktiv sind, vielleicht zieht sich auch einer davon das Bios-Update. Ändert aber nichts daran, dass Bios-Updates auf dem Rechner automatisch installiert werden.

Wenn du so fragst und das ohne den Grund für das Update an zu geben.

Gar nicht!

blackstar100
Beitragsersteller

habe einen neuen CPU geholt!