Bios Update Rückgängig machen?

2 Antworten

Ein BIOS / UEFI Update kann man nicht wieder rückgängig machen.

Du kannst lediglich eine ältere Version von der Asus Webseite herunterladen und ggf dieses dann flashen.

bcords  18.04.2020, 17:18

Das aber ein neues BIOS / UEFI derartige Probleme verursacht ist aber ungewöhnlich.

Aber bei einem BIOS UEFI Update werden meist auch die Einstellungen zurückgesetzt, evtl müsstest du einmal in BIOS / UEFI hineingehen und da Einstellungen vornehmen. Insbesonders RAM Timings könnten ggf. Probleme machen.

Vielleicht da auch einmal probieren ob was geht in dem man zur Not langsamere Settings auswählt und ggf. nicht benötigte Hardware wie On-Board Grafik abschaltet.