Wie kann ich das Bild zusammenschieben?
Ich habe ein querformat Bild wo mein Idol und ich drauf sind, lediglich recht weit auseinander und ich würde es gerne als Profilbild nehmen, mag es aber nicht, einfach oben und unten nen Rahmen hin zu machen, jetzt die Frage. Kann ich uns entweder so zusammenschieben, dass es in eine quadratische Form passt oder das Bild so erweitern, dass es immernoch echt aussieht, aber auch so das quadratische Format hat. Versteht man, was ich meine?
3 Antworten
Entweder erweiterst du das Bild (1) oder du schneidest eine Person aus und schiebst sie näher zu der anderen (2). Das geht beides mit beispielsweise dem kostenlosen Schnittprogramm GIMP.
(1)
(2)
In diesem Fall habe ich die linke Person grob mit dem Lasso-Werkzeug („Freie Auswahl“) ausgeschnitten und näher an dich herangeschoben. Für den Feinschliff habe ich dann vorsichtig mit dem Radierer-Werkzeug den restlichen Hintergrund der linken Person entfernt. Das ging deshalb recht gut, weil der Hintergrund relativ gleich ist. Wichtig dabei ist, dass man immer mit den Ebenen arbeitet. Die ausgeschnittene Person muss in eine neue Ebene eingefügt werden, ansonsten funktioniert das darauffolgende Freistellen dieser mit dem Radierer-Werkzeug nicht.
Habs versucht aber klappt irgendwie nicht (kenn mich mit dem Programm aber auch nicht wirklich aus)
Kann man super zusammenbasteln, da der Hintergrund verschwommen ist.
Ansonsten geht halt immer: Bild 1 : 1 erstellen, dann das Bild einfügen, übernatürlich groß machen, bis kein Weiß mehr zu sehen ist, dann Gaussiern-Blur drauf und dann das original drauf, ohne Zoom. Geht mit fast jedem Programm. Kostenloses Beispiel: Gimp
Mach es mit Windows Paint, und schneid die Mitte raus, die dich vom Star trennt, und schieb es dann so zusammen, dass du quasi neben dem Star stehst.
Geht Alles mit Paint.
Paint kann nicht einmal Transparenzen. Außer du meinst Paint.NET, aber das ist nicht Paint
Kannst du mir mal erklären, wie ich das mit Gimp mache?