Wie kann ich das Bild beim Minecraft server ändern?

3 Antworten

Du musst das Icon per Filezilla/FTP in deinen MC Server laden und es server-icon nennen. Wichtig ist, dass das Icon eine Grösse von 16x16 hat :)

Das geht, wenn Du das Bild als 64x64 png speicherst und auf den Server ins Verzeichnis hochlädst in dem sich die Server bzw. Bukkit.jar (Je nach Art) befindet. Anschliessend Server neu starten und Du hast das Bild.

Du musst dich mit dem FTP verbinden und dann bei  den server.properties den Bildpfad eingeben. Beachte aber die vorgeschriebenen Maße.

KillerSteveHD
Beitragsersteller

was ist ftp?

Dinerbone  12.07.2016, 20:41
@KillerSteveHD

Kleiner Tipp,

wenn du nicht weißt, wie man einen Minecraft Server aufbaut, bzw was ein FTP Server ist, dann solltest du dir erst die Grundlagen mit Youtube oder so aneignen. Sonst ist das nur rausgeschmissenes Geld.