Wie kann ich das Abstillen am besten angehen?

1 Antwort

Ich fand es auch brutal schwierig.

Habe meinen Sohn erst vor 2 Wochen mit 19 Monaten abgestillt.

Ich hab ihm immer wieder gesagt die Brust ist leer, wenn er genuckelt hat und hab ihn dann abgelenkt.

Dachte das wird nie klappen da wir sogar noch einschlafdtillen gemacht haben. Nach ein paar Tagen hat er aber immer seltener nuckeln wollen und ich hab dann auch immer öfter gleich gesagt das es nicht geht weil die Brust grade leer ist.

Das hat er gut verstanden und seit ein paar Tagen versucht er es nicht mehr und hat es akzeptiert.

Das einschlafen ist zwar noch recht Zeitaufwändig und anstrengend aber wird auch immer besser (:

Sie liebevoll und geduldig, das klappt bei dir sicher auch gut (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

Meos1
Beitragsersteller

danke für deine antwort. So werde ich es auch mal probieren. Manchmal fehlt mir eben die gedult. Da fühle ich mich dann wie die mieseste mutter.

Jana174923  17.08.2024, 12:54
@Meos1

Achwas, bist du nicht. Am Anfang hab ich mir so schwer getan aber es ging so viel einfacher wie gedacht.

Das mit dem ' leer ' können Sie auch in dem Alter schon gut verstehen was fu meinst (: