Rock kaufen - wie angehen, Beratung? Tipps?

GoodRuby  15.04.2023, 22:07

wofür brauchst du die Beratung?

Online0815
Beitragsersteller

... hinsichtlich Form, Größe und ob der Rock im Gesamtbild passt

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist immer ein Stück weit Glückssache, wie aufgeschlossen, die Verkäuferin gerade ist, in dem Laden, in dem Du einen Rock kaufen willst, ich empfehle Dir einfach, gehe in ein Geschäft Deiner Wahl, schaue Dich ein wenig um, sage, wenn Du angesprochen wirst, das Du einen Rock kaufen möchtest, probiere, wenn möglich, auch den ein oder anderen Rock an, Du wirst dann merken, ob die Verkäuferin grundsätzlich bereit ist, Dich zu beraten, wenn sie zB, während Du in der Kabine bist, durch den Vorhang fragt "Wie sieht es aus, kommen Sie mit der Größe zurecht" oder so etwas ähnliches, dann bist Du auf einem guten Weg, zeige Dich ihr im Rock, und die ganze Sache läuft in Deinem Sinne ab, wenn die Verkäuferin aber unterkühlt reagiert, dann solltest Du besser das Geschäft wechseln, viel Spaß und Erfolg beim Rockkauf wünsche ich Dir

Ich würde vlt in eine etwas entfernte Stadt fahren.

Im Vorfeld schon mal schauen welche Geschäfte es dort gibt. Zum Beispiel auf Google Maps. Dann dort mal schauen, was die so anbieten und ob es was in der passenden Größe gibt. Dann hinfahren und eine Verkäuferin oder einen Verkäufer ansprechen. Es geht in der Regel um den Verkauf und da ist es egal, wer was kauft.

Warum in einer entfernten Stadt? Dort kommst du nicht so schnell wieder hin und die Verkäufer haben dich vergessen. Und die Wahrscheinlichkeit jemand wiederzusehen bei dir geht gegen Null.

Wenn Du den nicht anprobieren willst, ist das ganz einfach: Passendes Modell suchen, zur Kasse gehen und bezahlen. Noch unauffälliger wird das, wenn Du suchend in die Gegend schaust, was meinst Du, wie viele Männer (und da spreche ich aus Erfahrung, geht mir ja auch so) von ihren Frauen schon einmal zwecks Bezahlung zur Kasse geschickt werden ...

Mit Anprobe ist das eine Frage von Mut, soll aber in den meisten Geschäften auch gehen.

Online0815
Beitragsersteller

Naja, auf jeden Fall mit Anprobe...

Ich trage auch Röcke und ich kaufe sie bei H&M die haben sehr gute Beratung und sucht mir auch den passende Rock aus und das Hemd oder Bluse was dazu passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung