Wie kann ich das abbrechen bzw dafür sorgen dass es lädt?

Neustart hält nicht dauerhaft

2 Antworten

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.tts

Der obige Link führt zu der App "Speech Service by Google" im Play Store mitsamt vielen Beschwerden und einem hoffentlich funktionierendem Hinweis:

Tipp für das Problem, dass die App versucht Updates zu ziehen (aufgrund angeblich fehlender Netzwerkverbindung lãdt er das Update allerdings nicht runter.) Es wird im Playstore erst angeboten, die App zu aktualisieren, wenn man "Deinstallieren" klickt... Dann verschwinden auch die Meldungen, dass er Probleme hat, zu aktualisieren.

(User-Rezensionen)

Ansonsten soll es noch diese Möglichkeit geben, wenn ich sie richtig verstanden habe:

Unter Apps > Standard-Apps > App für digitalen Assistenten > Spracheingabe die Sprache deinstallieren und erneut installieren.

(Je nach Android-Version kann dies unterschiedlich sein.)

Hier folgt der entsprechende englischsprachige Beitrag im Forum dazu:

HOW I FIXED THE PROBLEM:
1) In Settings, I navigated to Apps>Default Apps>Digital Assist App and opened Google Assistant.
2) I clicked on the GEAR next to "Default digital assist app" and clicked on "Offline speech recognition, manage downloaded languages."
3) There are three tabs. I chose the "Auto-Update" tab and changed the setting from "Auto-update languages over Wi-Fi only" to "Auto-update languages at any time."
4) I then clicked on the "Installed" tab and clicked "Uninstall" under "English."

https://support.google.com/android/thread/145322477/solution-update-speech-services-by-google-stuck-on-waiting-for-network-connection?hl=en

Eine ähnliche Frage zum Thema habe ich schonmal beantwortet: https://www.gutefrage.net/frage/google-speach-service-update-haengt-was-tun

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Dejarta
Beitragsersteller

Also auf Deinstallieren im Play Store hat schon mal nix gebracht, das Update kam gerade schon wieder, obwohl ich da auf Aktualisieren geklickt hatte
Und das andere, da hab ich unter Apps jetzt mal auf Stopp erzwingen und Deaktivieren und dann wieder aktivieren geklickt

Lexikonroboter  23.01.2022, 08:52
@Dejarta

Ja okay Dankeschön für's Feedback!

Dann weiß ich leider auch nicht weiter…

Starte das Gerät mal neu, da hat sich vermutlich einfach ein Prozess aufgehangen.

Dejarta
Beitragsersteller

Hab ich gestern schon versucht, am Anfang hat es auch geklappt aber wie du siehst ist es schon wieder da