Wie kann ich damit umgehen, das mein Freund mit einem Kumpel zusammen zieht?

2 Antworten

Sprich ihn an und erzähle ihm ganz konkret von deinen Sorgen.

Hundemama88
Beitragsersteller

Naja, ich habe ihm schonmal gesagt dass ich das Gefühl habe dass sein Kumpel und sein Computer ihm wichtiger sind. Woraufhin er sauer wurde und meinte wenn's mir nicht passt, kann ich gehen. Und weil ich keine weitere Diskussion wollte habe ich mich entschuldigt und das Thema gewechselt. Ich habe jetzt etwas Angst, wie er reagiert.

RouteUS66  01.01.2019, 22:16
@Hundemama88

Mach ihm klar, dass du im Ernstfall wirklich gehst, weil du es sonst nicht aushältst und ihn brauchst.

Wenn er dich allerdings derartig hängen lässt, solltest du dir überlegen wie oft duch dich verletzen lassen willst.

Lass ihm seine Freiheit! Wenn du ihn zu sehr einschränkst, wirst du ihn verlieren, egal ob er nun in die WG zieht oder nicht.

Es spricht doch nichts dagegen zusammenzuziehen wenn du auch mit der Ausbildung durch bist. 2 Jahre sind doch nix, und vielleicht ist er dann durch mit seiner Gaming Sucht und hat dich endlich zu schätzen gelernt :)

Hundemama88
Beitragsersteller

Aber was, wenn ich nun 2 Jahre warte und er sich letztendlich dazu entscheidet bei seinem Kumpel wohnen zu bleiben? Dann hab ich umsonst gewartet und immer zurück gesteckt

burninghey  01.01.2019, 22:15
@Hundemama88

Nein, dein Leben ist nicht vorbei nur weil dein Freund weg ist. Wenn er wirklich so drauf ist und dich komplett vergisst wenn er nicht bei dir ist, dann solltest du dir jemand anderen suchen. Aber ich glaube, wenn er dich nicht mehr jeden Tag haben kann wird er dich sehr schnell zu schätzen lernen!