Wie kann ich damit umgehen?

5 Antworten

Du musst lernen die Gefühle der Anderen nicht zu übernehmen und klare Grenzen für dich selbst zu setzen. Das kommt mit dem Alter. Verbring nicht mit negativen Menschen in deinem Umfeld ZEit, das kostet dich Energie. DU spürst das direkt, daher hast du eine Gabe, die für dich auch ein Fluch sein kann wenn du nicht achtsam mit dir selbst bist.

Ich kann Dir auch nur einen Tipp geben:

Sei nicht alleine traurig. Rede mit Partner, Freunden oder Verwandten und lass die ganze Belastung nicht in dir weiter wachsen. Du brauchst ein Ventil und denke nicht Zuviel nach. Ich weiss das ist leichter gesagt, als getan.

Gehe am besten mit einem Herzmensch spazieren und lenke dich von den negativen Gedanken ab.

Bleib Stark

Ich kann dir nur etwas mit auf den Weg geben was mir tatsächlich so unglaublich geholfen hat und das leben erleichtert hat.

"Hör auf darüber nachzudenken was Andere von dir halten."

Klar bis zu einem gewissen Grad ist es ok aber hör auf darüber nachzudenken was andere von dir halten bzw. davon was du machst. Es erleichtert dir so unglaublich dein Leben und du hast deutlich mehr Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist bei mir gerade ziemlich das selbe - weiss auch absolut nicht wie damit umgehen.