Wie kann ich da jetzt rauskommen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist der Erwartungshorizont von deinen Eltern? Bspw. welchen Notenschnitt wollen sie mindestens sehen? Ich denke durch dein alter wirst du eher weniger Möglichkeiten haben, aus dieser Situation gut, ohne mehr zu lernen, heraus zu kommen. Ich kann deshalb nur raten mehr zu lernen, um zumindest deine Eltern so weit zufrieden zu stellen, dass sie dich nicht von der Schule abmelden. Die Kommentare im Unterricht würde ich abstellen, zumindest so weit, dass deine Lehrer es nicht mitbekommen. Du wirst schon den "way to go" herausfinden, ich wünsche das Beste :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese und höre gerne Podcasts über Psychologie :)

Hey , ich bin 13w und war auch mal aufm gymnasium bis zu 6 klasse. Ich hab keine Ahnung wie du in der Schule bist. Bei mir war es eher aus einem psychischen Grund das ich gewechselt bin wegen den ernsteres, wenn du merkst das dich das belastet dann würde ich die schule wechseln auch wenn das schwer ist. Wenn nicht ist eigentlich alles gut, aber scheint mir so das du bereit bist dich wieder mehr anzustrengen. Die Entscheidung liegt bei dir nicht bei deinen Eltern ;)

Wo willst du denn rauskommen? Vor was hast du Angst? Und deine Eltern können dich doch nicht einfach von der Schule abmelden du hast Schulpflicht. Viele Jugendliche in dem Alter sind halt Lustig drauf und zu Faul zum Lernen das war ich auch und das sogar ziemlich dolle. Wenn dir Gymnasium zu viel gelerne ist könntest du eventuell auch auf eine Realschule wechseln.

Was soll man da sagen. Da kannst du im Prinzip gar nichts machen. Lass einfach geschehen und versuche dein Verhalten zu ändern. Dann ist alles weg: die Probleme mit den Lehrern als auch die mit den Eltern.

Geh lieber auf nh Realschule wenn du nicht so gerne lernst und mach dort erstmal einen guten Abschluss.Nach der 10.Klasse kannst du nochmal auf das Gymnasium gehen,wenn du wirklich Lust hast.Wenn man älter wird ändert man sich.Und Lehrer/Schüler auf Realschulen haben meistens mehr Humor als Gymnasiasten da würden sie mit dir eher klar kommen save

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß es einf tff

Dalia54  26.06.2022, 11:55

Warum haben die mehr Humor ?