Wie kann ich Crunchyroll auf meinem SmartTV installieren?
Ich hab einen relativ neuen Smart TV von Samsung. Meine Frage wäre wie kann ich darauf die Crunchyroll App installieren? Bei "Apps" kann ich sie nicht finden und ich möchte es auch möglichst ohne FireTV Stick probieren.
3 Antworten
Offiziel hat Crunchyroll die Entwicklung und den Support eingestellt.
Crunchyroll - Foren - App für Samsung TV
Jedoch soll es Wege geben:
How to Stream Crunchyroll on Samsung Smart TV - Streaming Trick
Schlechte Nachricht: Gar nicht. Die App wurde eingestellt - ich habe schon alles mögliche versucht.
Deine Optionen hier sind: Laptop - HDMI Kabel - Fernseher (Das mache ich) oder Mirrorcast / Spiegeln über wlan von Laptop auf TV.
Soweit ich mich an die Begründung erinnere, haben zu wenige Leute die App für den TV genutzt - die meisten schauen über Smartphone oder PC. Finde ich auch doof, aber gibt keine andere Option für uns "TV-Schauer" außer den Umweg.
Lade dir die .apk runter auf Google wirst du fündig!
Du bist dir sicher, dass das heute, 2021 noch geht? Das wäre mir neu bei crunchyroll.
Also man kann es ja noch ausprobieren, wenn crunchyroll die Server nicht down gelegt hat müsste es gehen.
Wohl oder übel muss ich wohl zum HDMI Kabel greifen. Trotzdem seltsam das Crunchyroll es noch immer nicht gebacken bekommt gute Apps rauszubringen.