Wie kann ich Christ werden?

9 Antworten

Christlich sein, heißt eigentlich so wie Christus sein. Also nix cooler Rapper, sondern wie Jesus sein, der wurde abgelehnt, angespuckt, geschlagen und schließlich gekreuzigt. Das tat er für alle Menschen, weil alle Sünder waren und keine Gemeinschaft mit Gott haben könnten. Wer sich selbst als Sünder sieht und mit seiner Schuld zu Jesus kommt, der bekommt Vergebung und ewiges Leben. Der ist dann ein echter Christ.

https://wernergitt.de/beitraege/deutsch/bibelorientiert/item/20614-wie-ich-mein-leben-jesus-uebergebe

Woher ich das weiß:Hobby – Nachfolger Jesu seit Jahrzehnten, bibeltreu

Ab wann ist man ein wirklicher Christ?

Wenn man in die Kirche geht?

Wenn man eine Bibel ließt?

Wenn man nur wie die anderen seien will?

Nein, denn laut Römer 10:9 ist man ein Christ,

Wenn du mit deinem Mund bekennst, dass Jesus der Herr ist, und in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, wirst du gerettet werden.

Christ sein ist kein Trend, sondern ein Glaube, wo man nur einen einzigen Gott von Herzen ergeben ist.

LGuGS✝️❤️‍🔥🛐

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Christ - ✝️❤️‍🔥🛐 يسوع المسيح هُوَ الآعظم

"Special Moves", "Kreuzzeichen", "coole Tattoos",  "Rapper" ...

Bei allem Respekt, ich gebe dir den Tipp dich noch mal etwas tiefer mit dem Christentum zu beschäftigen, deine genannten Beweggründe haben "absolut" nichts mit dem Christentum und Christsein zu tun. Christ ist man nicht aus Trend gründen oder weil es "Cool" ist, sondern Christ ist man aus Überzeugung. Wenn du dich an "weltlichen" Dingen erfreust und diese höher stellst als das geistige, dann hast du noch einen langen Weg vor dir.

Wenn du ein ernsthaftes Interesse hast, beginne zu meditieren und versuche deinen Geist von den weltlichen Dingen zu befreien. Beginne nach einigen Monaten Übung in der Meditation mit dem Beten. Bete zu Jesus und lass ihn teil deines Lebens werden. Erkennt er ein reines und aufrichtiges Herz, wird der Geist dich führen und lehren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre im christlich spirituellen Glauben

Wenn Du Christ werden möchtest, dann solltest Du Dich taufen lassen. Damit wirst Du auch Mitglied einer Kirchengemeinde. Bei Erwachsenen bieten einige Kirchen Kurse an, bevor man getauft wird.

Du kannst natürlich beten (Mein Tipp dazu: Lies mal Matthäus 6, 5-15.). Auch kannst Du mit anderen Christen aus einer Gemeinde reden und in der Bibel lesen. Auch kannst Du Dich damit beschäftigen, warum andere Menschen an den Gott der Bibel glauben.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Mit der Einstellung wirst du niemals echter Christ. Glaubst du überhaupt, dass Jesus auferstanden ist?

Weitere Infos hier: https://www.jesus-christus-ist-gott.de/wie-werde-ich-christ

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ