Wie kann ich buttercreme herstellen ohne Palmfett oder was für eine Alternative gibt es?

4 Antworten

Such dir ein anderes Rezept, Buttercreme stellt man natürlich mit Butter her.

Buttercreme stellt man aus Butter und Pudding her, hier mal ein ganz ordinäres Rezept:

Aus dem gekochten Pudding und der Butter unter ordentlichem Rühren eine Buttercreme herstellen,. Dazu muss der Pudding soweit abgekühlt sein, dass er die selbe Temperatur wie die zimmerwarme Butter hat.

Wo ist da nun Platz für Palmfett?!

Woher ich das weiß:Hobby – Heilpflanzen
  • Buttercreme wird mit Butter als Fett hergestellt. Sagt doch schon der Name.
  • Der Ersatz von Butter durch Palmfett ist minderwertig und soll Kosten sparen. Butter ist aber auch wegen des Aromas wichtig und viel leckerer.
  • Such dir einfach ein besseres Rezept. Auf chefkoch.de gibt es zum Beispiel ganz viele Rezepte.

Wie der Name schon sagt, Butter als einziges Fett verwenden. Dann ist es auch richtige Buttercreme.