Wie kann ich bis morgen möglichst viel Schulstoff lernen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Basics mind. eine Stunde lernen, abfragen lassen, einiges aufschreiben und versuchen zu verinnerlichen, Videos mit Erklärung schauen. Zu guter Letzt: Karteikarten benutzen.

Stelli323
Beitragsersteller

Danke

  1. Also ich würde erst die Basics (eine halbe Stunde) lernen
  2. Pause 5 Minuten (ohne Handy)
  3. Alles weitere im halbe Stunde tackt was du in der Schule gelernt hast (auch in der reihenfolge
  4. Ab jetzt die Pausen 10 Minuten lang machen

Wenn du mit einem neuen Fach beginnst eine halbe Stunde Pause zwischen machen (am besten raus gehen) und alles wiederholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht! Lernen auf den letzten Dücker funktioniert einfach nicht!

Ich bin damit auch schon das eine oder andere Mal auf die Schnauze gefallen!

Dennowiq  04.07.2024, 14:30

Funktioniert sogar sehr gut

Waldi2007  04.07.2024, 14:34
@Dennowiq

Sorry, aber das kann ich Dir echt nicht abkaufen!

Es sei denn, Du sagt mir, WIE das geht und WIEVIEL Schulstoff Du dadurch noch in dein Hirn prügeln kannst

Dennowiq  04.07.2024, 14:39
@Waldi2007

Hat mein ganzes Schulleben geklappt, hatte nie schlechtere Noten als 3, meistens ne 1.

Dennowiq  04.07.2024, 14:40
@Waldi2007

Muss ich auch nicht. Denke einfach es ist bei jedem anders.

Unter Druck entstehen Diamanten 💎😂