Schnell lernen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Während dem Durchlesen Stichwörter anstreichen, zu jedem Abschnitt Randnotizen machen und einen Übertitel setzen, den Text beiseite legen und versuchen alles das du noch weisst auf ein Blatt zu schreiben, danach gleichst du die beiden Texte ab und ergänzt fehlende Informationen.

Aufmerksam durchlesen, wichtige Informationen markieren und notieren, und unverständliche Informationen googeln.

Bei Geschichte eignet sich das Lernen mit Karteikarten sehr gut, du schreibst auf die eine Seite das Datum und auf die andere das Ereignis.

Ganz wichtig: Handy aus, alles was ablenkt vermeiden und sich wirklich dransetzen.

Leoni553
Beitragsersteller

Handy und sonstwas ausmachen ist schwierig weil die Sachen darauf sind weil ich seit 2-3 Wochen wegen Meisterschaften nicht in der Schule wahr ist alles auf Handy von den Klassenkameraden

Yemxki002  28.11.2023, 20:37
@Leoni553

Der Sinn dahinter soll sein, dass man sich nicht von Apps oder eingehenden Nachrichten ablenken lässt, sondern sich auf das Lernen konzentriert. Wenn du das vermeiden kannst, dann kannst du natürlich auch mit dem Handy lernen.

Leoni553
Beitragsersteller
@Yemxki002

Vermeiden ist sehr schwierig wenn mein Handy nicht da ist bzw ich mich darauf konzentriere keine anderen Apps zu nutzen mach ich’s trotzdem oder irgend ein anderer Mist fällt mir ein