Wie kann ich Bilder von mir aus dem Internet löschen?

5 Antworten

De Faustregel ist, was einmal im Internet ist, bleibt im Internet.

Der Sportverein wird damals wahrscheinlich eine Einverständniserklärung von dir gehabt haben, alle Zeitungen die entsprechende Bilder posten diese Aktion mit dem Verein abgesprochen haben.

Du hast also nicht das Recht, die Bilder entfernen zu lassen. Daher bleibt dir wohl nur, die Seitenbetreiber zu fragen, ob sie dich auf diesen unkenntlich machen, oder zumindest die Bilder, auf denen nur du drauf bist, entfernen können.

Grundsätzlich stellt sich die Frage, ob die entsprechenden Verantwortlichen einen guten Grund für das Entfernen sehen. Immerhin ist der Sport ein Teil deiner Vergangenheit, und normalerweise keiner, für den man sich in unserer Gesellschaft schämen muss.

Um solche Bilder zu posten braucht der Verein eine Einverständinerklärung von dir. Wenn du die Unterschrieben hast keine Chance, ausser natürlich du fragst sie nett

Als erstes schreibt man den Betreiber der Seite an und bittet freundlich um Löschung.

Leider ist das nicht einfach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin der Technik-Boss

garnicht. Ausser du kennst den der die Bilder hohgeladen hat. Ihn kannste fragen