alle Kopien löschen? (PC)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lade dir den ccleaner runter, damit entlastest du den pc nicht nur von doppelten bildern(glaube das geht :D), sondern kannst auch temp dateien mit mehr als 100.000kb löschen. wurde immer gelobt das programm, und es ist auch af chip.

Stemiru  14.04.2021, 23:07

Genau, im CCleaner ist unter der Rubrik Extras eine Funktion Duplikatfinder enthalten. Da kann man das entsprechende Laufwerk anklicken und die Software sucht die Duplikate. CCleaner ist kostenlos für Privatgebrauch herunterladbar und reinigt auch den Müll der sich ansammelt.

musiciandiver
Beitragsersteller

Super, so hats jetzt auch funktioniert ;) Danke nochmal :)

Alles Liebe ♥

musiciandiver
Beitragsersteller

Den hab ich sogar schon, aber danke für die Antwort :) Ich hab nur von der FIle-finder Fkt. noch nicht gewusst.....:)

Hallo.

Mit dem kostenlosen Programm AllDup kannst du doppelt bzw. mehrfach vorhandene Dateien finden und löschen.. Das Tool prüft Verzeichnisse auf internen Festplatten, angeschlossenen USB-Speichermedien und Freigaben im lokalen Netzwerk. Um möglichst gezielt zu suchen, lassen sich Kriterien wie Name, Format, Größe, Inhalt oder Änderungsdatum der Datei filtern. Über eine Vorschaufunktion kannst Du die einzelnen Dateien vor dem Löschen prüfen, ohne dass Du ein anderes Programm dafür öffnen musst.

Die zu entfernenden Dateien lassen sich entweder direkt in den Papierkorb verschieben oder in einem Backup-Ordner speichern.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: http://www.chip.de/downloads/AllDup_22241569.html

Liebe Grüße.

musiciandiver
Beitragsersteller

Oh super, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich denke, ich werd mir das Programm morgen mal runterladen :)

Alles liebe ♥

CCleaner hat nen file-finder. mit lösch Funktion.

musiciandiver
Beitragsersteller

oooohh tschuldigung!! eigentlich sollte die hilfeichste Antwort und der Kommentar an dich gehen, weil es so ann tatsächlich auch funktioniert hat, aber ich hab aufs falsche geklickt....sorry :x

LG ♥

musiciandiver
Beitragsersteller

Wie komm ich an die Funktion ran? Ich habe CCleaner und lass ihn auch ziemlich regelmäßig durchlaufen, aber die Kopien sind immernoch da.....