Wie kann ich Bienen im meinen Garten vernichten?

Bienen leben lassen 95%
Bienen vernichten 5%

19 Stimmen

3 Antworten

Bienen leben lassen

Alle einheimischen Bienenarten sind besonders geschützte Arten gem. Anlage 1 der Bundesartenschutzverordnung. Alle Welt redet vom Bienensterben und ergreift Maßnahmen, um Bienen zu schützen und du denkst darüber nach, sie zu vernichten. Solche Menschen wie dich braucht niemand.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater
Bienen leben lassen

Bienen stehen unter Schutz.

Es gibt auch absolut keinen Grund, so evernichten zu wollen. Sie stechen fast nie und außerdem hättest du ohne sie vermutlich ungefähr 3 Blüten im ganzen Garten.

Bienen leben lassen

Bienen werden nicht gefangen oder getötet. Sie sind wichtig für die Ökologie, zudem stark geschützt. Davon abgesehen sind sie harmlos solange du keine Gefahr für den Schwarmstock darstellst. Die einzig agressiven von den gestreiften sind die Wespen.