Wie kann ich bestimmen, womit ich mein Feuerzeug auffüllen muss?
Hallo liebe Community, weiß jemand, wie ich sagen kann, womit ich mein Feuerzeug auffüllen muss, das ist aus Metall und unter ist halt ein kleiner Ventil zum Befüllen.
Leider weiß ich nicht, welches Füllmittel ich brauche, kann man das irgendwie herausfinden oder ist es vllt gar nicht so wichtig...
Danke für die Hilfe!
4 Antworten
Wenn es ein Gasfeuerzeug ist (bei einem Ventil unten zum Auffüllen sehr wahrscheinlich, kann man aber auch daran erkennen, ob die Flamme oben direkt aus einem weiteren Ventil kommt), dann brauchst Du Feuerzeuggas. Gibt es in jedem Tabakwarenladen.
Wenn es ein Benzinfeuerzeug ist (dagegen spricht das Ventil unten zum Befüllen und außerdem haben Benzinfeuerzeuge oben einen Docht wie eine Kerze), dann brauchst Du Feuerzeugbenzin. Gibt es auch in jedem Tabakwarenladen.
und unter ist halt ein kleiner Ventil zum Befüllen.
Ventile sind zum Befüllen mit Gas gebaut! Logisch oder?
Ja, der sichtbarste Unterschied wäre der, wenn oben ein Docht zu sehen ist, dann bitte nicht mit Gas füllen, sondern mit Benzin!
Ventil=>Gas
Schraubkappe=>Benzin
Außer Dupont: Unten sichtbar eine Schraubkappe. Darunter dann erst das Ventil zum Befüllen mit Gas. :-)
Aber klar, im Prinzip hast Du natürlich recht.
ne mehrere, aber haben alle denselben Zweck. Außer du willst damit Haschöl extrahieren, dann empfiehlt sich ein möglichst reines Gas.
Wahrscheinlich Feuerzeuggas. Gibts im Supermarkt.
Gibt es da keine Unterschiede, sorry hab wirklich keine Ahnung von sowas, will es nur nicht mit was Falschem befüllen..