Wie kann ich bestimmen, womit ich mein Feuerzeug auffüllen muss?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein Gasfeuerzeug ist (bei einem Ventil unten zum Auffüllen sehr wahrscheinlich, kann man aber auch daran erkennen, ob die Flamme oben direkt aus einem weiteren Ventil kommt), dann brauchst Du Feuerzeuggas. Gibt es in jedem Tabakwarenladen.

Wenn es ein Benzinfeuerzeug ist (dagegen spricht das Ventil unten zum Befüllen und außerdem haben Benzinfeuerzeuge oben einen Docht wie eine Kerze), dann brauchst Du Feuerzeugbenzin. Gibt es auch in jedem Tabakwarenladen.

und unter ist halt ein kleiner Ventil zum Befüllen.

Ventile sind zum Befüllen mit Gas gebaut! Logisch oder?

Braha
Beitragsersteller

Gibt es da keine Unterschiede, sorry hab wirklich keine Ahnung von sowas, will es nur nicht mit was Falschem befüllen..

herja  26.09.2020, 15:44
@Braha

Ja, der sichtbarste Unterschied wäre der, wenn oben ein Docht zu sehen ist, dann bitte nicht mit Gas füllen, sondern mit Benzin!

Ventil=>Gas

Schraubkappe=>Benzin

Waldmensch70  26.09.2020, 14:02

Außer Dupont: Unten sichtbar eine Schraubkappe. Darunter dann erst das Ventil zum Befüllen mit Gas. :-)

Aber klar, im Prinzip hast Du natürlich recht.

Braha
Beitragsersteller

Danke, gibt es da nur eine Sorte Gas?

BernddasHOECKE  26.09.2020, 14:00
@Braha

ne mehrere, aber haben alle denselben Zweck. Außer du willst damit Haschöl extrahieren, dann empfiehlt sich ein möglichst reines Gas.

Braha
Beitragsersteller
@BernddasHOECKE

Ne, soll nur brennen, aber danke für die Info

Wahrscheinlich Feuerzeuggas. Gibts im Supermarkt.