Sturmfeuerzeug Ventil kaputt?

3 Antworten

weiß das wird dich zwar nicht mehr interessieren aber für all die das diese frage lesen und gerne eine Antwort drauf hätten: ich selber habe ein altes wertvolles gas Feuerzeug bei dem das Ventil zum nachfüllen kaputt gegangen ist das passiert bei alten Feuerzeugen gerne mal da alle Dichtungen, die meist aus Gummi bestehen spröde werden am anfälligsten sind die Ventile bei denen das gas austritt zur Verbrennung und das Ventil bei dem das Gas eingefüllt wird ( mehr Ventile gibt es auch nicht ). wenn diese Ventile kaputt sind hat man oft schon verloren denn es gibt nicht immer Ersatzteile für Uralt Feuerzeuge Profis gibt es auch nicht wirklich welche denn meist hat man ein kaputtes Feuerzeug weggeworfen es lohnt sich nicht es zu reparieren nur sehr wenige Feuerzeuge haben einen wirklich hohen wert. also wenn was kaputt ist versuche auf Ebay ein Feuerzeug zu ersteigern das von der selben marke ist und eine Ähnliche form hat ( natürlich sollten beide das selbe Baujahr haben ) oft sind dann bei Modell ähnlichen Feuerzeuge gleiche Komponenten drin

Hi, ich bin sozusagenFeuerzeug Fanatiker, repariere auch Feuerzeuge. Und das schon oft erfolgreich selbst, seien es Benziner oder Gas, oder Electric (nur wenn da kein Funke mehr da ist, Mülleimer ruft). Gerne kann ich das mal versuchen. Wenn das Ventil allerdings eingeschweisst ist, kann man es so gut wie vergessen, es sei denn, man bohrt es auf und setzt ein neues rein. Wenn die Anfrage noch aktuell ist einfach per PM melden. Grüsse Berny

wenn die reparatur den wert des feuerzeuges nicht übersteigt , und du jemanden findest , der es repariert , dann schon .-lg

juhaownn
Beitragsersteller

Kann ma nich was ohne Geld auszugeben machen?

opperator  10.01.2012, 10:33
@juhaownn

ja-selber reparieren . probier es einfach mal -kaputter wirds nicht .-lg.