Wie kann ich besser damit klar kommen allein zu sein und dabei nicht einsam zu sein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würd mir ein Hobby suchen! Klingt immer so einfach, ist es aber gar nicht ...oder vlt einen Verein bei dem du dich einbringen kannst!

Ich versteh dein Problem echt sehr gut! Es ist schwierig, da nicht in ein Loch zu fallen oder seine Gedanken einfach mal abzuschalten!

Und zum Thema wenige Freunde: Besser 2 richtige als 5 falsche ...!

scarlettice
Beitragsersteller

danke für deine Antwort, endlich mal jemand der mich versteht ;)

scarlettice
Beitragsersteller

das stimmt. Hobby ist auch so ne Sache, das ersetzt nun auch nicht die ganzen Aspekte. eigentlich schade.

GreenEyes123  08.04.2015, 16:37
@scarlettice

Das stimmt! Aber das wichtigste ist, dass man raus geht und nicht alleine in seiner Wohnung versauert! Wie wärs mit irgend einer Teamsportart wie Volleyball oder sowas! Da kann man gut Kontakte knüpfen und neue Leute kennen lernen ohne krampfhaft Freunde zu suchen! Und ich weiß, auch das mit dem Sport ist nicht so einfach^^ ich versuche dieses Problem momentan auch zu lösen xD

Die Aufgabe ist dann tatsächlich, sich erstmal bewusst zu machen, weshalb du es alleine nicht aushältst. Lerne dich selbst anzunehmen und zu finden. Wenn Du das schaffst, ist es nicht mehr so wichtig, ob jemand anderer Zeit hat oder nicht, weil du dann auch mit dir sein kannst.

www.nadine-kretz.de

Du könntest in einen Sportverein gehen oder VHS-Kurse besuchen, da lernt man dann auch Leute kennen, die die gleichen Interessen haben!